Liebe - Was geht in Richtung Liebe aber keine Liebe ist?

11 Antworten

LIEBE wird sehr verschieden empfunden und erklärt. Bevor echte Liebe ins Spiel kommt, muss es ein gutes Kennenlernen geben, das von aufrichtigem Interesse an der andern Person eingeleitet wird. Darauf folgt eine Art Vertrautheit, was die Eigenschaften des andern betrifft. Je näher man sich kommt (nicht sexuell), desto mehr Liebe entsteht. - Ein Warm-up vor dem eigentlichen Rennen! - Noch genauer steht es in 1.Korinther 13:4-8a

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt unterschiedliche Arten von 'Liebe'. Die Gefühle, die man für jemanden empfindet, den man als Elternteil sieht, sind (hoffentlich) nicht die gleichen Gefühle, die man für den Partner/die Partnerin hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe. 😅

Hmm in die Richtung geht verliebt sein oder besonders finden.

Das heißt man liebt die andere Person noch nicht aber fühlt etwas besonderes was bei einer anderen Person nicht gefühlt wird. Ich denke dazu gehört auch das die Person als anziehend gesehen wird. Das alles geht in Richtung Liebe aber ist noch keine, kann sich aber noch entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir einfach ;)

Hallo Lucy2121,

das ist eine wirklich gute Frage!

ich denke Schwärmerei oder Symphatie ist eine Art von Liebe, nur sie ist da noch sehr, sehr am Anfang. Vielleicht auch, dass man sich um jemanden Sorgen macht?

Leidenschaft ist vielleicht auch eine Art Liebe. z.B. wenn man leidenschaftlich Fahrrad fährt oder sich leidenschaftlich gerne in ein Buch vertieft.

Lg

Quadratwurzel2

Freunde, Eltern, vielleicht auch Kollegen, die kannst du auch lieben. Aber halt anders als deinen Partner. Das ist halt so.. äh keine Ahnung andere Liebe halt. Du würdest trotzdem alles für sie tun, aber liebst sie halt nicht so wie deinen Freund.

Auch deine Crush liebst du anders. Das ist ja eher so eine Schwärmerei, in den meisten Fällen, wie so eine Art Vorliebe. (Das meinte auch Bestenantworten)

Keine Ahnung ob ich diene Frage richtig verstanden habe. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Aus Filme, Bücher, Videos... Und auch eigene Erfahrungen