Motorradhelm Material ABS?

3 Antworten

Würde ich nicht anziehen. Wenn möglich immer einen Helm aus Duroplast, also Verbundmaterial wie CFK, GFK oder Carbon kaufen. Diese sind deutlich stabiler und damit auch sicherer.

Dazu kosten diese auch mehr, aber der Helm ist wirklich der letzte Ort um zu sparen.

https://www.tourenfahrer.de/ausruestung/ratgeber-motorradausruestung/ratgeber-motorradhelme/#:~:text=Die%20Au%C3%9Fenhaut%20eines%20Helms%20besteht,drei%2C%20manche%20bis%20zu%20f%C3%BCnf.

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass du lediglich einen Kopf besitzt. Und der sollte bestmöglich geschützt sein.

Der MTR erfüllt nicht diese Aufgabe. https://www.helme-maedl.de/materialkunde

Kaufe dir leiber einen "vernünftigen" Helm (Tests findest du im Internetz) und lasse dafür an deinem Leichtkraftrad die Ersatz-Schalldämpferanlage, Ersatzspiegel und anderen Firlefanz weg!

Woher ich das weiß:Hobby

Solche Helme bieten gerademal einen Mindestschutz. Ich würde sowas nichtmal auf nem Mofa anziehen.