LIDL als Arbeitgeber

4 Antworten

Moin ich Arbeite nicht selbst bei Lidl aber ein guter Freund ist Dort tätig.

Lidl ist ein sehr guter und fairer Arbeitgeber. Mann hat dort gute Aufstiegs Chancen und die Bezahlung ist angemessen. versuch dein Glück ich denke du wirst es nicht bereuen.

Ich selber habe zwar noch nie bei Lidl gearbeitet, aber das Netz ist doch voll mit Erfahrungsberichten, wie sich Lidl so als Arbeitgeber schlägt. Einfach mal auf gängigen Bewertungsportalen wie kunnunu, bizzwatch oder jobvoting vorbei schauen. Hier z.B. findest Du direkt eine Antwort: http://www.jobvoting.de/Lidl+Dienstleistung+GmbH/Arbeitgeber

Hallo ich war bei Lidl, ich muss ganz ehrlich sagen... wenn man als Teilzeit oder Vollzeit dort anfängt auch als Quereinsteiger wird Anfangs alles verschönert. Es lockt die gute Bezahlung.. zunächst sollte man wissen das LIDL kein Betriebsrat hat MIT GRUND Mir wurde eine qualifizierte Einarbeitung versprochen, auf diese warte ich immer noch. Ist man zu langsam beim Abpacken ( 1 Palette / 30-40 min ) wird man an die Kasse gesetzt und bleibt auch dort. An der Kasse geht der Druck weiter (min.40Scanvorgänge /pro Minute) Passt man nicht rein werden einem Dinge Unterstellt auf übler weise. Aber nicht genug Testkäufe ohne Ende Hauptsache man findet etwas um den Arbeitsalltag zu erschweren in der Hoffnung das man selbst kündigt. Hab ich alles selbst erlebt. Ich bin der Verdi beigetreten und das war auch die beste Entscheidung, wer bei Lidl Arbeit antritt sollte dies tun. Ich selbst habe sehr schlechte Erfahrung gemacht mit Lidl und derzeit läuft die Kündigungsschutz Klage . Hast schon mal was vom '' SCHWARZBUCH LIDL gehört?'' ist zwar von 2004 Aber im Umgang mit de AN ist noch Aktuell ich kann es bestätigen .

Ich kann dir nur sagen das kommt darauf an in welche Filiale du bist, es gibt Filialen da wirst du herzlich aufgenommen und es gibt solche wie in der ich arbeite das man dich nicht wirklich einarbeitet weil niemand intresse daran hat jeder will mit seiner Arbeit fertig werden das man nicht gerückt wird oder gemobbt wie es im Moment in meinen Fall ist,traurig aber war.Gehalt kommt drauf an wie viel Stunden du hast also bei einer 80 Stunden Kraft ca.1000 Euro.

7Michi7
Beitragsersteller

Man verdient aber doch im 3. Ausbildungsjahr schon knapp über 1000€.