lichtschranke füllhöhe?

3 Antworten

Naja kommt auf die genauen anforderungen an. Will man ein Analogsignal (0-10Volt#0/4-20mA) oder einen Digitalessignal und soll dieser noch einstellbar sein wann er auslösen soll. Meist wird Ultraschallsonden benutzt oder Niveausensor (wird bei mir im Betrieb viel genutzt) .

Verschiedene.. Kommt auf die Umgebungsvariablen an. Ist der Krug entfernbar, sind es verschiedene Gefäße oder immer der gleiche Krug, immer gleiche Bauform, usw.. Je nachdem muss man eben schauen, was auf einfache Möglichkeit umzusetzen ist. Z.B. über das Gewicht, über kapazitive Sensoren außerhalb, Schwimmerschalter, usw... Die beste Möglichkeit ist eben je nach Objekt und Aufgabe ect verschieden...

Also ein Schwimmkörper/Schwimmschalter wäre vermutlich eine relativ günstige Methode. Da gibt es sicher auch was für den Privatgebrauch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡