Lichtschläuche an Betongarage befestigen?

2 Antworten

Es gibt auch Kleber, die bei Feuchtigkeit abbinden bzw. sogar Feuchtigkeit brauchen.

Ich würde einen MS-Polymer-Klebstoff nehmen und bei über 5 Grad kleben.

Heißkleber könnte auch funktionieren, auch bei tieferen Temperaturen.

Dübeln geht immer und die Löcher sind für viele Jahre nutzbar.

Woher ich das weiß:Hobby

rottensquirrel
Beitragsersteller

Ich muss gestehen, ich habe die frühzeitige Montage mit Klebemöglichkeit auch einfach verpasst. Jetzt ist es schon fast zu spät... ich lasse es jetzt und klebe sie bei schönem Wetter nächstes Jahr. Danke trotzdem!

rottensquirrel
Beitragsersteller

Ich habe etwas Hemmungen, in die Betonumrandung der Garage reinzubohren. Zumal es auch um die vertikalen Ecken der Garage geht. Die Lichtschläuche sollen den Konturen der Garage folgen...