Outdoor Router/AP in einer Garage?

1 Antwort

Auch wenn so ein Teil nicht sehr viel Hitze abgibt, eine Tüte drum wickeln führt zu einem Hitzestau und irgendwann zum Tod des Teiles!
Wenn Du keine Möglichkeit hast den Router evtl. unter einer Dachkante zu montieren, so dass er gegen Wasser geschützt ist, würde ich ein nach unten offenes Gehäuse vorziehen, evtl. einen kleinen Lüfter mit einbauen für den heissen Sommer und die Antennen unten heraus schauen lassen. Da die gekapselt sind würde das funktionieren.
Wichtig sind aber die technischen Angaben über den Temperaturarbeitsbereich - Angabe von TP-Link: Betriebstemperatur: 0°C..40°C = gibt im Winter schon Probleme, da müßte man das Teil ein wenig beheizen:-)