Lichtjahr zu fuss?

3 Antworten

100 Km sind zwar sehr sportlich, aber dann wären es immer noch ca. 259 Milllionen Jahre. Geht also nur mit Staffellauf.🤣

Och, das rechne mal alleine aus. „Zu Fuß” ist ja nicht genau definiert. Das kann 2 km/h oder 5 km/h sein. Und wie viele Kilometer ein Lichtjahr hat, ist ergoogelbar. Dann einfach dividieren.

Nicolas008
Beitragsersteller

Mit 3 km/ h

Ein Lichtjahr ist ca. 10^13 km.

Ein motivierter Wanderer schafft 50 km pro Tag. Sind 100 km, also 10^2 km, in zwei Tagen.

10^13 / 10^2 = 10^11. Heißt, der motivierte Wanderer bräuchte 2*10^11 Tage für ein Lichtjahr. Als Zahl ausgedrückt: 200.000.000.000 Tage.

Das wären ca. 54,8 Millionen Jahre.

Nicolas008
Beitragsersteller

Wiviel km/h pro Stunde denkst du bei schnellen marschieren ?

Nicolas008
Beitragsersteller

Bei 3 km/h pro Stunde wären das ja 3 mal 24 das wären ja 75 km/ pro Tag

RedPanther  25.08.2024, 17:29
@Nicolas008

Ich finde 3 km/h ganz schön langsam. Aber wie viele Menschen kennst du, die 24 h pro Tag konstant laufen können, ohne jemals eine Pause zu machen, sich hinzulegen oder so?

Die 50 km habe ich einmal von den erreichbaren Marschleistungen bei der Armee und einmal aus den Berichten von Wanderern, die erzählen wie weit sie so laufen.

Nicolas008
Beitragsersteller
@RedPanther

Und dan ohne halt oder Pause soviel jahre würde das geben ?

Nicolas008
Beitragsersteller

Was denkst du zur Antwort von Edgar