LIchterkette ohne Kurzschluss

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt Lichterketten wo die parallel hängen, da bekommt jede die volle Spannung, wenn eine kaputt ist leuchten die anderen trotzdem. Dann gibts/gabs welche, wo die einzelnen Birchen in Serie hängen und wenn die kaputt gehen einen Kurzschluss produzieren. Dann halten allerdings die anderen auch nicht so lang weil sie eine höhere Spannung abbekommen.

kommt ganz darauf an, ob du dich mit elektronik auskennst... wenn du das tust dann musst du die lichter von der lichterkette in reihe schalten aber dann darf die spannung nicht zu hoch sein. viel glück =)

anaj1999
Beitragsersteller

Ich kenn mich absolut nicht mit Elektronik aus!

Die sind in Reihe geschaltet.

Wenn die anderen weiter brennen würden, würden die auch alle durchbrennen.

DerIng  16.11.2010, 13:22

Wenn die Lampen in Reihe geschaltet sind, dann können sie nicht mehr leuchten, wenn ein Lampe kaputt (unterbrochen) ist.