Lichterkette mit timer?

3 Antworten

Guten Abend,

Falls du eine Lichtschaltuhr hast, verbraucht sie natürlich weniger Energie. Dann benötigt sie oft "nur" Batterien, was aber individuell ist, aber insgesamt verbraucht man weniger. Wünsche dir eine gute Nacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend, du brauchst dadurch auf jeden Fall weniger Strom. Der Timer wird wohl etwas Strom benötigen, sonst würde er wohl nicht funktionieren, z.B, wenn du ihn und die Kette aussteckst. Aber die Technik ist heutzutage soweit gut konstruiert, dass der Stromverbrauch sehr gering ist. Am besten LED kaufen, das ist die stromsparendste Variante für Lichterketten.

Die Lichterkette braucht dann keinen Strom mehr, der Timer allerdings schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung