Ab wann ist weihnachtlich dekorieren okay?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Traditionell vom Samstag vor dem 1. Advent (dieses Jahr der 27. Novemeber) bis zum Dreikönigstag (immer der 6. Januar).

Viel Spaß!!!

Der erste Advent ist immer ein guter Starttermin. So ab dem 25. November ist es sowieso okay, vorher wirkt es aufgesetzt und lächerlich.

So wie es hier schon geschrieben wurde... ab dem Tag nach Totensonntag ist es soweit! Ab dem Tag fängt man an zu schmücken! Zum mindest in privaten Haushalten! Viel Spaß und eine schöne Weihnachtszeit.

Der Tag nach Totensonntag. So hat es meine Oma immer gesagt, sie meinte wenn man es vorher macht, hat man keinen Respekt vor den Verstorbenen. ;)

Die meisten machen es wirklich nach Totensonntag!

Pinki136  18.11.2010, 10:28

Achso dieses Jahr ist Totensonntag der 21.11.

AnniB
Beitragsersteller

Blöde Frage, peinlich: wann ist Totensonntag???

Wapiti64  18.11.2010, 10:29

Totensonntag ist jetzt, also am 21. November

Es gibt kein festes Datum, ich würde ab 1. Advent mit der Weihnnachts-Deko beginnen.