Lichtbogen?

2 Antworten

Hey Macshira,

der Lichtbogen ist eine Erscheinung zwischen zwei getrennten Leitern.

Ab einer gewissen Spannung springt ein Funke über, das sich als Leuchtbogen zeigt(Lichtbogen).

Diese physikalisches Ereigniss wird durch die Leitfähigkeit der Gase zwischen den Elektroden hervor gerufen und es findet ein Potentionalausgleich statt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Lichtbogen ist kein Gegenstand, den du bestellen kannst, sondern eine physikalische Erscheinung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtbogen