Zelda botw OP Lichtbogen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt die Möglichkeit, der Glitch den du dafür verwendest heist Inventory Slot Transfer (IST) und es gibt dafür diverse Tutorials auf Youtube. Achte aber darauf dass du die Tutorials wirklich verstehst bevor du den Glitch durchführst, ansonsten birgt er das Risiko dich zu Softlocken oder sogar deinen Spielstand zu Bricken.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner

Cedric904 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 19:26

danke ich werde es versuchen. mein Spielstand ist mir relativ egal weil ich ihn nur zum testen von Glitches verwende also versuche ich es einfach mal und schaue was passiert :)

sk8terguy  10.09.2024, 22:31
@Cedric904

Das ist eine ganz gute Voraussetzung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das Setup für einen 5x oder 10x Lichtbogen aussieht, da er in keiner Speedrun Kategorie einen Nutzen hätte.

Ich kann dir aber sagen dass die aktuelle Route für den All-Dungeons Speedrun ein Setup benutzt das wir "Omega-Bow" nennen, da wird IST benutzt um eine menge modifikatoren auf einen Travelers Bow zu bekommen, welcher am ende 125 Schaden pro Pfeil, also einen Gesamtschaden von 1250 verursacht.

Das könntest du dir mal ansehen, das Setup für den Bow of Light sollte relativ ähnlich sein, allerdings mit ein paar extra schritten um den Bow of Light auf deinen Main-Savefile zu bekommen.

So weit ich weiß gibt es keinen Lichtbogen mit fünffach Schuss, den man behalten kann. Ansonsten wäre das Spiel ja auch zu einfach.

Es wurde leider schon gepatched aber man konnte früher von Ganon mit dem Bogen weglaufen und ihn außerhalb des Bosskampfes verwenden.