Licht vom Auto flackert wie ne Kerze.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wackelkontakt!

Vermutlich ist die Spannung nicht sehr konstant. Wenn Du selbst ein Multimeter hast, oder ein Bekannt, könntest Du mal die Spannung messen. Diese sollte bei laufendem Motor um die 12,8 Volt liegen und mit höherer Drehzahl steigen. Wenn der Motor aus ist, kann man die Batteriespannung messen, diese sollte ebenfalls bei 12,5 Volt liegen.

Es kann sein, dass der Laderegler der Lichtmaschine defekt ist und daher die Spannung schwankt. Ebenfalls ist ein Wackelkontakt möglich. Zuerst würde ich prüfen, ob der Stecker an der Glühlampe richtig verbunden ist.

Sailor hat schon recht, dazu würde ich noch die Massekontakte an der verbindung - karosserie Motor und der Batterie - karosserie prüfen . heftige spannungsschwankungen können auch durch defekte kabelverbindungen oder die genannten Wackelkontakte entstehen aber auch durch defekte an der lichtmaschine ( Diodenplatten ) Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Vermutlich hast du ein auto das sehr auf ästethik setzt

damit du einen romantischen abend mit deinem auto haben kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung