Licht Verschmutzung App Legende?

Die App heißt Light Polition Map (LPM)

* Light Pollution Map

3 Antworten

Man sieht doch ganz klar, dass in den Ballungsgebieten wie München, Berlin erhebliche Lichtverschmutzung stattfindet (rot) und gar nix in den Alpen und über der Adria (blau)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium/Beruf

mit etwas know how der englischen sprache kannt man das mysterium lüften.

dark = dunkel

light = hell

und dort, wo die nacht fast taghell ist, fragt man sich, warum oder woher

Steht dark dafür das da kaum lichtverschmutzung ist oder wie ist das?

Woher sollen wir das nur anhand eines Screenshots einer uns unbekannten App wissen? Du gibst nicht an welche App ganz genau auf welchem Betriebssystem wir da sehen...

Oben und unten in der Legende steht "Light" und "Dark".
Also gehe ich mal davon aus, dass das ein Hinweis sein soll welches Ende der Farbskala Dir "Viel Licht" bzw. "wenig Licht" anzeigt.

AlienLol123
Beitragsersteller

Hab die Frage ergänzt

Hoffe es hilft

Waldmensch70  21.10.2023, 10:56
@AlienLol123

Ich denke, das ich mit meiner Erklärung richtig liege.

Das ist einfach eine Farbskala von-bis und die Beschriftungen geben Dir an, welche Farben mehr Licht (=Light) bzw. weniger Licht (=Dark) bedeuten.

AlienLol123
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Bedeutet das also, dass so weniger Licht da ist, desto mehr kann ich am Himmel sehen?