Licht mit PC verbinden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsod die LED Leiste ist 1. Viel zu lang für einen PC ... oder möchtest du den außen am Schreibtisch oder so anbringen ... wenn du eine leiste für innen brauchst dann würde ich so eine nehmen: https://www.amazon.de/Neuftech%C2%AE-Streifen-Leiste-wasserdicht-Geh%C3%A4use/dp/B00ZW14Q16/ref=sr_1_3?s=lighting&ie=UTF8&qid=1468598547&sr=1-3&keywords=PC+LED+Leiste

diese kannst du dann auch ohne Adapter verwenden, denn deine LED leiste kannst du nur mit Adapter verwenden

LG Christoph

Marius2274
Beitragsersteller

Ich möchte gerne mein "Zockzimmer" damit beleuchten :)

Chryze  15.07.2016, 18:13
@Marius2274

Achso :D

Aber trotzdem dann würde ich dir eine Funksteckose empfelen denn

  1. wird die Stromrechnung geringer ausfallen
  2. dein PC und dein Bildschirm wird länger halten
  3. es ist sehr einfach zu Instalieren

z.B. dieses Produnkt https://www.amazon.de/dp/B01GQFJVC0?psc=1

Ohne sich selbst eine Schaltung zu bauen wird das nichts, alleine schon wegen den 24V

Damals gabs noch ein Stromausgang für den Monitor am PC Netzteil, darüber würde es evtl. recht easy gehen :D

Licht mit PC verbinden?
  https://www.amazon.de/dp/B016MBKZP0/ref=cm_sw_r_apa_9uqIxbZHSMG8S

-> "24V Spannungsversorgung"

PC liefert nur 12V

du musst ein extra Netzteil verwenden oder einen DC-DC-Konverter von 12V auf 24V ... Beide müssen mindestens die geforderten Ampere schaffen

24V Spannungsversorgung, stabiler als 12V,und es spielt keine Farbdifferenz aufweisen, kann der 12V-Netzteil haben.

ROFL -> Typisch Chinesen , auch auf Amazon