Excel- bzw. Calc-Tabellenkalkulation: Wie kann man DIESE alphabetische Ordnung erreichen?

4 Antworten

Nach dem Sortieren der Spalte 1 (100 Wörter): Ein neues Wort für Spalte 2 suchen in Spalte 1 (visuell oder mit Anfangsbuchstaben über Excelsuche) und dann aus Spalte 1 in Spalte 2 rüber ziehen. Man erspart sich sogar die vollständige zweite Eingabe.

Das kannst Du z.B. mit dem SVerweis zuordnen.

da libre office keine script möglichkeiten hat, wird das so natürlich nicht gehen .

du kannst in einer weiteren spalte vergleichen ob ein wort aus der 2. spalte in der 1. spalte vorkommt und sie in die 3. spalte einfügen . ich glaub das wäre ein SVerweis

wenn dir damit geholfen ist ?

Hallo, wie gefällt dir eine 3. Spalte? Dann ginge es so:

Bild zum Beitrag

Formel in B2 und runterkopieren:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;C:C;1;0);"")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Computer, Microsoft Excel, Office)