Libelle aufpäppeln?

2 Antworten

die kann nur leben mit ihren intakten flügelpaaren.

piexx
Beitragsersteller

ihren flügeln geht’s gut! sie kann auch noch fliegen, aber wollte einfach nicht. sie wollte nicht mal von meiner hand runter

Wenn ihr Hinterteil platt ist, wird sie vermutlich sterben. Setze sie irgendwo ins grüne. Mehr kannst du nicht tun. Libellen haben ein exoskelett, man kann bei ihnen also keine Knochen schienen oder so...

piexx
Beitragsersteller

ihr hinterteil ist nicht direkt platt, eher leicht “zerknautscht” bzw etwas eingedrückt

DieNase123  06.06.2024, 20:09
@piexx

Hast du gesehen, dass jemand draufgetreten ist? Ansonsten kann es ja auch sein, dass sie sich gerade gehäutet hat bzw dran ist und deshalb auch nicht fliegt. Setz sie einfach an einen sichern Ort.