LGBTQ+Kindergarten?

5 Antworten

Von Experte LunarEclipse bestätigt
wo die Kinder sehr früh sexualisiert werden

Das stimmt nicht.

In diesem Kindergarten sind die Kinder queerer Eltern willkommen, da es diesbezüglich keine Diskriminierung gibt. Außerdem wird Kindern vermittelt, dass Eltern nicht immer Mann und Frau sein müssen, da es Liebe z.B. auch zwischen zwei Frauen gibt. Mit einer "Frühsexualisierung" hat das nichts zu tun.

Thgvall
Beitragsersteller

Danke für die Info, trotzdem finde ich ist das kein Thema für Kinder, da sie als Kind erzogen werden sollten. Da hat jeder seine eigene Meinung, aber langsam verliere ich den Verstand mit dieser welt

Thgvall
Beitragsersteller
@Adomox

Naja ich habe das im Kindergarten Alter mit dem schwul sein nie mitbekommen. Klar hatte jeder so eine Kindergarten „freund/in“ aber dass hätte ich mir nie vorstellen können. Damals hat man noch Regenbögen Bilder an Mama und Papa verschenkt

Adomox  10.08.2024, 13:58
@Thgvall

Wieso sollte deine Erfahrung das Vorbild für alle anderen sein? Viele Kinder bekommen in ihrem Alltag mit, dass es Liebe nicht nur zwischen Mann und Frau gibt - warum sollte man das verschweigen? Wieso sollte man deswegen keine Regenbogenbilder mehr an die Eltern verschenken können?

Thgvall
Beitragsersteller
@Adomox

Naja heutzutage wäre es wahrscheinlich nicht schlimm für mich gewesen, jedoch finde ich, dass man sein Kind Kind lassen sollte und ihn erst später aufklären. Die armen wissen doch gar nicht mit was sie zugequatscht werden

Adomox  10.08.2024, 14:01
@Thgvall

Es geht nicht um Sexualaufklärung. Verstehst du das nicht?

wo die Kinder sehr früh sexualisiert werden

Falsch, es geht um Akzeptanz, Aufklärung und Kindern von Eltern, die Queer sind, ein Platz ohne Diskriminierung zu bieten, etc..

hat nichts mit Sexualisierung zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Ich finde es schrecklich, wenn Kinder (zu früh) sexualisiert werden. Es sind Kinder! Als ich klein war, fand ich küssen noch mega ekelhaft und meine Eltern waren mir peinlich. Ich habe die Sorge, dass durch zu frühe Sexualisierung Platz für P*dos gemacht wird und auch sich Verhaltensstörungen in den Kindern entwickeln können, wie z.B. eine Hyper Sexualität.

Wenn ich später Kinder haben sollte, werde ich sehr Acht geben, sie nicht an solche Plätze zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin Trans (FtNB)

Thgvall
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort🙏

Das geht viel zu weit das Kind muss sich entwickeln und nicht auf irgendwas fokussiert werden dass sie sich bestimmte Dinge aussuchen könnten. Wenn sie alt genug sind könnten sie es selbst entscheiden

Thgvall
Beitragsersteller

So und nicht anders

Deine Behauptung ist falsch!

Das was Du gehört hast ist falsch.

Melde Dich bei dem Kindergarten, das Du Dich vor Ort informieren möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung