LG TV + HD+ = wie Sendung von vorne starten?
Moin,
ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft (LG OLED 55B19LA) und dazu das HD+ Modul (also eine Karte, nicht im TV integriert). Nun habe ich gelesen, dass man mit HD+ auch Sendungen von vorne starten kann aber wie funktioniert das? Ich finde im Menü der Sender nur Highlightclips aber sonst nix.
Muss ich dazu erst eine externe Festplatte oder USB Stick anschließen und wenn ja, was genau dafür einstellen damit ich das nicht immer wieder neu machen muss? Bei einer Bekannten gibt es am TV in einem Menü den Button "Sendung von vorne starten", den finde ich bei mir aber nicht.
Danke vorab für die Unterstützung :-)
2 Antworten
Das nur bei Fernsehern mit integriertem HD+,mit einem Modul funktioniert das nicht
Kunden von HD+ können jetzt auch bei den Sendern der Mediengruppe RTL bereits laufende Sendungen neu starten: bei RTL HD, VOX HD, ntv HD, NITRO HD, RTLZWEI HD und SUPER RTL HD. Bisher war dies bei Sendern der ProSiebenSat.1 Media SE und der Discovery-Gruppe möglich. Wer zu spät einschaltet, kann im laufenden Programm ganz einfach aus dem TV-Guide oder der Senderliste heraus zum Start der gewünschten Sendung zurückspringen. Der Service ist Teil der kostenlosen HD+ Komfort-Funktion, die zusätzlich zum HD+ Sender-Paket in den UHD-TV-Geräten von Samsung und Panasonic ab dem Modelljahr 2019 integriert ist
Spitzenklasse:
die HD+ Komfort-Funktion HD+ ist ab sofort in vielen TV-Geräten integriert und bietet mehr TV-Komfort als je zuvor. Voraussetzungen für die Nutzung von HD+ im TV:- TV-Modell mit integriertem HD+
- Satellitenempfang
- Verbindung des TVs mit dem Internet
- Bei der Installation Empfangsland Deutschland auswählen
Das erfährst du hier nach Eingabe deiner TV-Modellnummer:
Folgende Hersteller führen bereits TV-Geräte mit integriertem HD+Samsung, Panasonic, Sony, Philips, Telefunken, Toshiba, Techwood, Nordmende, Kendo, Hanseatic, JVC, Hitachi, DUAL, Luxor
Ok Danke für die Info. Wenn das aber nur mit integriertem HD+ funktioniert wundert es mich, dass es bei den öffentlichen Sendern bei mir auch mit dem Modul geht, nur bei den privaten nicht :-(
Drück mal auf der Fernbedienung die rote Taste, funktioniert zumindest bei den öffentlich rechtlichen.
Probiere mal die blaue Taste, kann auch sein, dass ich mich in der Farbe geirrt habe.
Hab es jetzt nochmal getestet, Du hattest Recht: ARD, ZDF = blaue Taste ist neu starten (steht auch im Display). Bei den privaten Sendern wie RTL, SAT1 etc. geht das aber nicht, da ist bei dem blauen Knopf nur was wegen Datenschutz hinterlegt. Kann man diese Sender generell nicht von vorne gucken?
Dann öffnet sich nur das Menü mit den Highlightclips, Spiele usw aber nichts um ein Programm neu zu starten (hab es bei mehreren Sendern versucht).