Panasonic TV CI+ Modul von netcologne und Sender nicht entschlüsselt. Gibt es noch Tips?

3 Antworten

Das was Du von Netcologne hattest war kein HD+ Modul,HD+ ist nur über Sat verwendbar,Du brauchst dann ein Netcolgne zertifiziertes CI+ Modul,ich denke Du hast das falsche Modul.Lese im Link unten einmal den Punkt" Was wird für den Empfang der HD Sender benötigt"

https://www.netcologne.de/privatkunden/hilfe/fernsehen/kabelanschluss-premium-hd

Shinjitsu2016
Beitragsersteller

Hallo andie61,

danke für deinen Hinweis. Du hast absolut Recht: Ich habe mich falsch oder uneindeutig ausgedrückt. Ich habe ein CI+ Modul mit SmartCard und damit die oben beschriebenen Probleme. Werde den Fragetext ggf. anpassen sofern noch möglich.

Hiiiier!

habe das gleiche Problem mit meinem Panasonic im KD Netz. Es lief alles super, bis zu dem Zeitpunkt als Sky seine Kanäle verschlüsselte! Nun HD und wieder sky. Jedes Mal wenn ich die Sparte ändere, pro7-sat1 Gruppe auf RTL Gruppe oder auf sky, bleib‘s schwarz. Modul raus und wieder rein und läuft. Super nervig! Das beste Panasonic Support sagt man braucht Orginal KD Modul. Meiner Ansicht quatsch, warum sollten die sonst eine KD Seriennummer als dritt Anbieter aufdrücken?!

Für alle die das Problem auch hatten / haben: Bei mir war es das CI+ - Modul, welches durch Ausschluss-Verfahren identifiziert wurde.

Mit neuem Modul und passender neuer SmartCard hat es dann nach längerer Konfigurationszeit auf Seiten von netcologne auch auf meiner Seite geklappt ohne das ich irgendwelchen Zauber auf dem Fernseher veranstalten musste. Karte rein, verschlüsselten Sender gesucht und schwups - es ging.