Mit Wifi Direct verbunden, aber trotzdem kein Bild auf dem Tv. Samsung Smart View funktioniert auch nur gelegentlich. Woran liegt das?

2 Antworten

Ich habe gerade mal einen speedtest gemacht. Ich habe nur eine 6k Leitung und empfange nur 4000kbit. Kann es auch daran liegen, dass meine Bandbreite nicht ausreicht?

Ich kenne das Gerät im Detail nicht. Würde Dir zuerst mal empfehlen, das Gerät mit einem LAN-Kabel (Direktverbindung zum Router) anzuschliessen. Es ist oft so, daß Geräte aus dem standby heraus nicht unmittelbar eine IP-Adresse über das WLAN erhalten und daher z.B. der Fernseher meldet, er habe keine Internetverbindung. Hast Du schon mal Samsung kontaktiert. Ein SmartTV der die Funktion nicht unterstützt scheint mir etwas seltsam. Hast Du den TV mittels WPS-Funktion (Tastendruck-Suchen) mit Deinem Router angemeldet seinerzeit?

marcelo1896
Beitragsersteller

Ist quasi eines der neuesten Geräte, deswegen bin ich so verzweifelt. Samsung habe ich noch nicht kontaktiert.

Nein, nur ganz normal über WLAN.  Wps scheint mir aber doch ein bisschen schwieriger einzurichten. Meinst du es liegt nur daran, dass er aus dem standby heraus, nicht so schnell Daten übermittelt?

Er ist ja auch an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen, die ich dann immer  ausschalte.

swissdani  18.03.2017, 17:53
@marcelo1896

Kann ich verstehen. Ähnliches hatte ich mit AppleTV. Seit ich die Box mit dem LAN-Kabel direkt verbunden habe, ist die Verbindung auch aus dem Standby sofort verfügbar. Vorteil: keine Störungen bei möglichen Überlagerungen mit den Nachbarn. Falls Du dem Fernseher intern eine fixe IP-Adresse zugeteilt haben solltest auf dem Router, würde ich diese mal ausschalten. WPS ist nur der Anmeldemodus am Router. Ist einfacher als mit langen Passwörtern über die Fernbedienung. Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter http://praxistipps.chip.de/smart-tv-keine-internetverbindung-was-tun\_37368 oder probieres es mal mit einem Firmware-Update des Fernseher http://praxistipps.chip.de/firmware-update-fuer-samsung-tvs\_20641