LG HT33S - Heimkinosystem, DVD Player liest keine DVD's. Was kann man tun?

3 Antworten

Ein DVD-Player hat zwei Laser. Einen für DVD und einen für CD. Wenn keine DVD mehr geht, ist der Laser verschmutzt oder defekt. Wenn Du nicht rauchst, wird er defekt sein. Wenn Du rauchst, kann er verschmutzt sein. Du müsstest den Player ausstecken, den Deckel abnehmen und die Laserlinse anhauchen. Dann mit einem Wattestäbchen VORSICHTIG sauber machen. Ohne viel Druck! Evtl. mehrmals.

Hi,

dazu sollte man ersteinmal ausprobieren welche DVDs nicht gelesen werden. Gekaufte DVDs, selbst gebrannte DVDs, wiederbeschreibbare DVDs oder werden garkeine DVDs mehr gelesen?

Wenn garkeine mehr gelesen werden könnte der Laser kaputt oder so verschmutzt sein, dass er nicht mehr lesen kann.

MickMaritim  21.11.2023, 13:38

Das werde ausprobieren. Ich habe immer Verbatin oder Itenso , aber jetzt habe ich Maxell bestellt. Ich werde wie gewohnt im Mp-3 Format brennen oder das normal Format brennen. Vielleich kann LG kein HP-3 ab, oder ich knalle zu viele PLatten rauf. Ich werde mich wieder melden

ToyotaPrerunner
Beitragsersteller

Ich habe jetzt ungefähr 10 DVD's getestet. Teilweise welche aus diesem Jahr, teilweise ältere. Keine wird genommen. Trotz testen mit unzerkratzten DVD's. Wie könnte ich den Laser denn reinigen? CD's nimmt er ja noch..

herja  11.02.2014, 21:07
@ToyotaPrerunner

Du willst den Laser reinigen? Ohne Wissen und Können? Dann kannst du deine Anlage gleich wegschmeißen, lass das ein Fachmann machen!

Ich weißt das klingt doof, aber manchaml denkt man nicht an die einfachsten Sachen (Geht mir oft so...) Kundensupport anrufen? Würde ich machen, evtl.können die dir helfen (Garantie), was machen. Ich hatte das mal bei meiner Xbox, da war aber dann auch das Laufwerk hinüber. Aber das ist schon komisch, das er Cds liest und keine DVD.