Leute wie passieren überlappungen?

1 Antwort

Also das einzige, was ich weiß, vielleicht ist das aber nicht wirklich eine Überlappung, weil ich da nicht genau weiß, was das genau sein soll, ist die Sache mit dem Husten/Brechen. Also: sowohl Husten als auch sich Übergeben sind Vorgänge, die im Ablauf relativ kompliziert sind, und jeweils von einem bestimmten Bereich im Hirn aus gesteuert werden. Diese Bereiche liegen geografisch eng aneinander.

Deshalb kann es dazu kommen, dass bei hoher Aktivität im Hustenzentrum sich elektrische Impulse oder Neurotransmitter ins benachbarte Brechzentrum verirren, und da einen kompletten und völlig unnötigen Brechvorgang triggern. Und andersrum gibt es Leute, die immer, wenn sie kotzen, auch dabei husten.

Ist aber nicht bei jedem so gegeben. Aber es kommt schon recht häufig vor, dass die eine Aktivität die andere mitbedingt. Sich das also irgendwie überlappt.