Leute vergessen Beziehung/Tipps?

2 Antworten

Ihr seht es schon richtig, er poliert damit sein Ego auf und hält sie darum quasi gefangen.

Er spielt Achterbahn mit ihren Gefühlen, wie es ihr dabei geht, kümmert ihn überhaupt nicht. Im Gegenteil, wenn er sieht, sie hat da immer noch eine kleines Feuerchen für ihn und darum leidet sie, dann findet er sich wie ein Heron.

Das ist nicht mal dem Alter geschuldet, dass es einem bei solchen Machenschaften schwer fällt, mit etwas für sich persönlich abschliessen zu können. Denke das geht auch erwachsenen Personen so, die in so ein fieses Spiel geraten.

Eben man macht sich dann wieder Hoffnungen, wird an die schöne Zeit erinnert, um gleich wieder zu spüren, dass er es überhaupt nicht ernst meint.

Würde er es ernst meinen, dass er sie vermisst etc. dann würde er um sie kämpfen und nicht auch mit anderen flirten. Er saugt nur ihre Energie aus, die er für sich braucht.

Sie sollte ihm die kalte Schulter zeigen, auch wenn es ihr schwer fällt. Beim nächsten Mal, wo er ihr Komplimente macht, sagen, du kannst dir deinen Schmus ersparen, ich weiss selber welche Qualitäten ich habe.

Ich wünsche dir alles Gute, aber bitte lass mich in Ruhe. Entweder stehst du dazu und möchtest wieder mit mir zusammen kommen, dann tun wir dies auf der Stelle und sind wieder ein Paar.

Ansonsten gehe mir bitte aus dem Weg, damit ich meinen auch wieder gehen kann, denn ich habe dir nichts getan. Von daher höre auf mich zu quälen, denn das tust du.

Sinchezy
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank. Ich werde es ihr ausrichten aber leicht ist das ganze Thema leider nicht.

Prinzessle  17.01.2024, 18:43
@Sinchezy

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu.

Du darfst ihr gerne meine Antwort zeigen...da ich darin total neutral unterwegs bin. Das hilft manchmal auch, um zu sehen was grad passiert, um eben den Notausgang zu nutzen.

Hoffe, sie schafft das, denn der Typ tut ihr nicht gut.

Lösung ist einfach: Kontakt Abbruch zu dem Ex. Nicht mehr auf social Media ihm hinterherstalken und komplettes Blackout ist hier angeraten. Dann ist's bald durchgestanden und deiner Freundin wird es immer unwichtiger sein. Mehr kann man da nicht machen. Es sei denn sie will leiden. Dann beschäftigt sie sich weiterhin mit ihm und sie müsste demnach die Erfahrung machen, dass es ihr noch schlechter gehen wird, bis sie sich schließlich von selbst dazu entscheidet einen Schlussstrich in Form von einem totalen Kontaktabruch zu machen. Wenn du ihr helfen willst, unterstützt du sie dabei den Kontakt komplett abzubrechen und hilfst ihr dabei, neue Erfahrungen zu sammeln und mehr Distanz zu ihr und dieser Ex Geschichte zu haben.

Prinzessle  17.01.2024, 14:17

Sie kann ihm nicht aus dem Weg gehen, da sie ihn jeden Tag in der Schule sieht. Das ist ja das Problem.

Sie stalkt ihn nicht, er Kontaktiert sie ja ständig ziemlich fies.

Wisdom4Free  17.01.2024, 14:21
@Prinzessle

Okay. dass er sie kontaktiert kann man unterbinden indem man ihn auf sozialen Medien löscht und blockiert. In der Schule müsste sie ihn halt ignorieren lernen. kommt er wieder und wieder an, sollte man klar und deutlich seine Grenzen klar machen und ihm mitteilen er solle sie in Ruhe lassen. und ggf weggehen. Macht er weiter, dann sollte man dem (Vertrauens)Lehrer und ggf der Direktor/in das mitteilen, dass man belästigt wird. Bis jemand ihm den Riegel vorschiebt. Dabei ist es wichtig mit mindestens 3 konkreten Fällen zu beschreiben, wie er sie weiter belästigt, nachdem sie klar ihre Grenzen ''lass mich in ruhe'' definiert hat.

Prinzessle  17.01.2024, 14:43
@Wisdom4Free

Ja klar, das ist aber leichter gesagt als getan, wenn sie halt immer noch einen Funken Gefühle für ihn in sich trägt. Sich dann klar wieder Hoffnungen macht.

Und dann wieder traurig wird, einfach weil er nur mit ihr spielt und sie diesen Schmerz eben wieder spürt.

Er treibt ein fieses Spiel mit ihr, um sein Ego aufzupolieren.