Brachydaktylie Hilfe!

2 Antworten

Brachydaktylie ist erblich bedingt und "geht nicht einfach so weg". Was sagt denn Dein Orthopäde? Evtl. bestht die Möglichkeit einer chirurgischen Korrektur.

Ninachen2001
Beitragsersteller

Supi, danke! Hmm Jaa aber wir haben gaaaaarkeinen in der Familie der so finger hat wie ich..

Sarah3333  16.01.2015, 15:05
@Ninachen2001

Gerne. Wenn Dein Typ der Bachydaktylie rezessiv vererbt werden sollte, tritt das Problem nur selten auf, sodass Deine direkte Familie nicht betroffen ist. Es wäre auch eine spontane Mutation denkbar. Wirklich abklären kannst Du das nur von einem Orthopäde und/oder Genetiker.

hi und willkommen, auf facebook gibt's ne ganz tolle gruppe mit leuten aus der ganzen welt, die diesen gendefekt haben. schau doch mal rein, es macht spass, teil der community zu sein. suche nach brachydactyly type d!