Leute sind denkfaul?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. ich finde schon. Die Gesellschaft degeneriert immer mehr - ich möchte Ihre Eindrücke bestätigen.

Mich erinnert die heutige Gesellschaft in Deutschland immer mehr an den Film Idiocracy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Edgar0815
Beitragsersteller

den FIlm kenne ich nicht , aber durch deren Denkfaulheit und Bequemlichkeit lassen sich die Leute leicht manipulieren 😆

Bin neulich im Edeka abrupt auf die Rolltreppe zugelaufen als einer die Tür reinkam, er watschelte mir natürlich hinterher. nur dumm das es in die falsche Richtung ging 😅 und die Rolltreppe auf ihn zu kam, hab kurz vorher kehrt gemacht , und er stockte vor der Rolltreppe 🤣

Benediktiner  05.10.2022, 16:32
@Edgar0815

Wenn Sie Gelegenheit haben, diesen Film mal zu sehen, schauen Sie ihn sich an. Nach Ihren Beobachtungen, die Sie hier schildern, könnte ich mir vorstellen, dass der Film Ihnen gefällt. Wird zur Zeit nur von Disney+ angeboten von den großen Streamingdiensten, gibts aber auch günstig als DVD gebraucht.

Edgar0815
Beitragsersteller
@Benediktiner

da bin ich angemeldet ( wegen dem 1.99€ Angebot ) ja mache ich , danke.

Ebenso war es neulich amüsant, am Hochbahnsteig zu warten.

Ich stand ganz vorne wo der Zug nicht hält, ein anderer "gesellte " sich natürlich dazu.als die Stadtbahn reinfuhr , setzte ich meine Maske auf --er auch. nur dumm das der Zug ganz weit hinten hält 😂 Er rannte sichtlich angep.....t nach hinten -

als die Bahn vorbeifuhr setzte ich meine Maske ab und lief gemütlich los🤣

Benediktiner  05.10.2022, 16:39
@Edgar0815

🤣🤣 - sie machen sich da nen kleinen Spaß draus im Alltag, oder? LOL, das finde ich witzig.

Edgar0815
Beitragsersteller
@Benediktiner

die Leute stinkt es an, ist wie bei der neugierigen Nachbarin, die sich "ertappt" fühlt. 😅

Verstehe. Hat aber meiner Meinung nach weniger mit Denkfaulheit zu tun sondern viel mehr mit Ignoranz und Unaufmerksamkeit.

LG.

Edgar0815
Beitragsersteller

5 Antworten in zwei Min 😃 ich finde es sehr amüsant wie die Leute ein hinterher latschen , ohne selber zu gucken.

Vielleicht schaffe ich es mal, abrupt um eine Laterne zu laufen ,wenn hinter mir einer pep auf den Fersen ist 😂

ich mache auch ein paar sachen davon. den busknopf drücke ich manchmal nicht. über rot gehe ich wenn gerade weit und breit kein auto zu sehen ist. wozu soll ich warten? den gelben knopf bei der ampel drücke ich nicht weil ich irgendwie nicht das gefühl habe dass er die ampel beeinflusst.