Leute mein Vater hat eine glatze bekomme ich auch eine? von wem wird eine glatze verebt oder?

3 Antworten

Hallo Hasan11,

Du musst nicht zwingend eine Glatze bekommen, weil Dein Vater auch eine hatte.

Denn die genetische Veranlagung dazu wird sowohl von mütterlicher als auch von väterlicher Seite vererbt - der Einfluss der mütterlichen ist jedoch vermutlich stärker.

Wenn Dein Großvater aber auch schon schütteres Haar oder sogar eine Glatze hatte,  und bei Dir sich bereits Geheimratsecken bilden und Du mehr als 100 Haare täglich verlierst, weist dies höchstwahrscheinlich auf die vererbbare Form des Haarausfalls, der so genannten androgenetischen Alopezie, hin.

Die gute Nachricht ist: Diese Form des Haarausfalls ist behandelbar, selbst wenn Du davon betroffen bist, musst Du das Schicksal einer Glatzenbildung nicht abwarten.

Besonders in einem frühen Stadium des Haarausfalls ist es oftmals möglich, dem weiteren Haarverlust wirksam entgegenzuwirken und das Wachstum vorhandener Haare zu fördern.Denn auch wenn Haare ausgefallen sind, bleiben die Haarfollikel in der Kopfhaut erhalten.

Je früher mit der Behandlung begonnen wird und die Follikel zu neuem Wachstum angeregt werden, desto besser!

Daher empfehlen wir Dir einen Hautarzt aufzusuchen, falls Du Sorgen hast. Er ist der Experte, wenn es um Haarausfall geht. Auf unserer Internetseite www.regaine.de unter dem Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe findest Du vielleicht einen in Deiner Nähe.

Alles Gute wünscht Dir

Michael

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Die Wahrscheinlichkeit, dass du im Alter ebenfalls vom Haarausfall betroffen sein wirst, ist sehr hoch. Ist ne erbliche Sache. Schlimmer wäre aber vererbte Dummheit! ;)

Nimms locker. Du kannst es eh nicht ändern. Vielleicht gibt es bis dahin ein Gegenmittel.

kann aber muss nicht, also einfach abwarten :D