Leute lachen mich aus weil ich sprachen lerne, wie soll ich reagieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal kannst du nichts dagegen tun, das diese Situation sofort ändert. Wenn sie schon nur darüber lachen, dass du eine neue Sprache lernen willst, bringt es nichts ihnen zu erklären, warum es eigentlich etwas gutes ist und beeindruckend sein kann.

Was du jetzt am besten machst, ist die Sprache wirklich auch diszipliniert und hartnäckig weiter zu lernen. Und ich verspreche dir, irgendwann wenn du die Sprache halbwegs gut kannst und diese Leute davon erfahren, wirst du ein Gefühl der Überlegenheit spüren. Nicht nur das, du wirst förmlich spüren wie sie es in dem Moment bereuen gelacht zu haben, auch wenn sie es nicht zugeben.

Doch sollte das nicht deine Motivation sein. Du musst keinem etwas beweisen. Auf der anderen Seite kannst du es dir zur Motivation machen, denn wenn du aufhörst die Sprache zu lernen, werden sie Recht behalten.

Man sollte nie jemandem etwas erzählen, das man vor hat zu tun oder noch mittendrin ist. Mit jedem Mal, wenn man es nicht durchzieht, glauben dir Menschen und du selbst dir weniger. Jemandem etwas zu sagen, was man aber bereits gelernt oder getan hat, hat eine ganz andere Wirkung auf Menschen und man wird zu dir aufsehen.

Lach zurück und denke dir dein Teil.

Sie lachen Dich bestimmt nur aus Neid aus. Es gibt dazu nichts was Du dazu zu sagen brauchst. Welche Sprache lernst Du eigentlich?

Jessjess232
Beitragsersteller

Koreanisch. Da mein Opa Koreaner ist, wollte ich es schon immer lernen um dann hoffentlich Mal richtige Gespräche auf Koreanisch führen zu können.

verreisterNutzer  13.07.2023, 00:17

Sie auf unterschiedlichen Sprachen beleidigen

Wolfen369  13.07.2023, 00:20
@verreisterNutzer

Man sollte gar nichts sagen! Glücklicher wird man dadurch nie. Meiner Erfahrung zu folge nach, ist es leichter die ruhig und gelassen zu bleiben, als laut und unhöflich.

verreisterNutzer  13.07.2023, 00:27
@Wolfen369

Das kann aber auch dazu führen, dass man die Sachen in sich hineinfrisst. Es hängt auch vom eigenen Temperament und der Situation ab. Ich meine, die Frage ist ohnehin ein Scherz, niemand macht sich ernsthaft darüber lustig, dass jemand Sprachen lernt. Aber wenn man ernsthaft gemobbt und ausgegrenzt wird, dann sollte man schon was sagen.

Lass dich davon nicht beeindrucken, du hast eigentlich Grund über die zu lachen … denn die sind die Ungebildeten

Hi, lass dich nicht entmutigen. Eine Sprache zu lernen ist doch wirklich nichts, weshalb man jemanden auslachen kann. Da spricht wohl eine Portion Neid heraus, weil sie keinen solchen Zeitvertreib haben.

Ich selbst würde auch gerne noch weitere Sprachen lernen, finde es aber krass schwer die Motivation hochzuhalten, wenn es nicht wirklich gut klappt.