Leute ist meine iPad Kamera gehackt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die aktuelle iPadOS Version installiert? Wenn ja, dann hast du keinen Virus auf deinem iPad. Punkt!

Und wenn du kein aktuelles iPadOS hast, installiere es. Einen Virus hast du aber trotzdem nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Chiku789
Beitragsersteller

Aber geht es dass ein Hacker einen iPad hackt?

Babelfish  06.06.2021, 16:42
@Chiku789

Apple ist nicht fehlerfrei und auch bei einem iPad ist man nicht 100%ig sicher.

Hallo Chiku789,

Deine Kamera wurde nicht gehackt. Bei diesen Arten von Websites handelt es sich normalerweise um betrügerische Seiten, die dich dazu verleiten soll, dem Betrüger persönliche Informationen oder Geld zu geben.

Folge keinen Links, um das vermeintliche Virus zu entfernen. Ignoriere die Nachricht und navigiere einfach von der Seite weg oder schließe das gesamte Fenster bzw. den Tab.

Wenn du glaubst, dass deine Apple-ID kompromittiert wurde oder wenn du dein Passwort oder andere persönliche Daten auf einer Betrugswebsite eingegeben hast, ändere dein Apple-ID-Passwort sofort.

LG Lenardt

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡

Du kannst dir keinen Virus auf ein IOS Gerät holen, da man sowieso nichts ausserhalb des Stores installieren kann. Und von diesem Webseiten mit diesem PopUp: "Dein Iphone ist gehackt, lade dir diese App herunter um dich zu schützen" oder so gibt es Tausende. Also nein, dein IPad ist sicher nicht gehackt.

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach hobby

Chiku789
Beitragsersteller

Aber kann man mich von der Kamera heraus beobachten? oder kann ein Hacker mein Bildschirm sehen auf welchen Seiten ich bin? Ist das möglich? Und wie kann ich diese Paranoia loswerden, hast du Tipps? ^^

lolel12300  01.06.2021, 21:30
@Chiku789

Das ist nicht so einfach, wie du es dir vorstellst, eine Kamera zu hacken bzw allgemein zugriff auf ein Fremdes gerät zu bekommen. Du wurdest bestimmt nicht gehackt. Überleg mal: Es gibt ca. 8Mld. Menschen. Sagen wir mal 3Mld. verwenden moderne Geräte. Warum sollten die Hacker genau dich beobachten wollen. Du bist (vermutlich) keine Prominente Person, also was würde es ihnen bringen, genau dir zuzuschauen? ;)

Chiku789
Beitragsersteller
@lolel12300

Bro da hast du recht aber ich hab noch ne Frage die mich Interessiert. Mal angenommen dass mich jetzt jemand gehackt hat, kann er sehen was ich auf meinem Display treibe und kann er sehen auf welchen Seiten ich bin? :) und es gibt auf dieser Welt so viele Kranke Menschen die nix ju tun haben und wildfremde Menschen stalken um ihre Bilder ins Internet zu stellen

lolel12300  01.06.2021, 21:37
@Chiku789

nicht wirklich. Also er wird auf keinem Fall einen 24/7 Livestream von deinem Display bekommen, wie du vielleicht denkst. Er könnte sehen auf welchen seiten du warst, mehr aber nicht wirklich.

Chiku789
Beitragsersteller
@lolel12300

Aber schau mal du hast vorhin gesagt dass Ich für den Hacker eigentlich keine Vorteile bringe, aber es gibt Menschen die einfach nur darauf hoffen dass man sich vor der Kamera umzieht damit die es ins Internet stellen oder es jemanden verkaufen. Was sagst du dazu?

Chiku789
Beitragsersteller
@lolel12300

Aber schau mal du hast vorhin gesagt dass Ich für den Hacker eigentlich keine Vorteile bringe, aber es gibt Menschen die einfach nur darauf hoffen dass man sich vor der Kamera umzieht damit die es ins Internet stellen oder es jemanden verkaufen. Was sagst du dazu?

LenardtTech  02.06.2021, 01:21
@Chiku789

Dein Verhalten ist kindisch, beruhige dich, du wurdest nicht gehackt.

lolel12300  02.06.2021, 09:28
@Chiku789

SORRY aber ich muss LenardtTech zustimmen. Du benimmst dich so, als würde jeder 1000 von € zahlen, nur um dich durch deine Cam zu beobachten. Und was bringt ihm das ins internet stellen?! Er bekommt kein Geld dafür und btw. wer zieht sich um und richtet die Cam genau auf sich selbst?!

gibt aps wo du gucken kannst ob du malware auf deinem gerät hast und diese dann auch löschen

klar kann sein das die gehackt wurde is aber sehr unwarscheinlich, da trojaner eher andere daten klauen

Chiku789
Beitragsersteller

Ne ich hab bis jetzt keine unbekannten Apps auf meinem IPad gefunden die ich nicht heruntergeladen habe, aber wäre das ein Anzeichen dafür dass ich ein Virus hätte?

lolel12300  01.06.2021, 21:24

Es gibt keinen Antivirus für IOS, und wenn du dir einen Trojaner auf ein IPhone holen kannst, respekt...

DieAntwort01  01.06.2021, 21:32
@lolel12300

trojaner antivirus für apple? die öffnen ihre sofware ncht für 3. anbiter

lolel12300  01.06.2021, 21:33
@DieAntwort01

Nein, Wirklich???????????! Das habe ich schon gesagt. Meine Frage war eher ironisch, weil komm. Du hast sowieso nichts programmiert.

Chiku789
Beitragsersteller
@lolel12300

Also meinst du dass ich eigentlich keinen Trojaner oder Hacker habe. :O