Kann ich auf mein iPad 2 Android drauf laden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bereits erfolgreiche Versuche mit Android auf einem Apfel. Das war u.A. das iPhone 7 und 7 Plus. Welche weiteren iPhones oder iPads noch kompatibel sind, weiß ich nicht. Es war auch eher ein machbarkeits Versuch.

Die Android Version hatte darauf noch einige fehlende Funktionen und bestimmt auch Bugs. Android wurde auch nur gestartet und nicht installiert. Nach einem Neustart ist alles weg.

Der Prozessor bzw. SoC im iPad sollte nicht der Grund sein, warum es kein Android dafür gibt. Es ist das Ecosystem von Apple. Software lässt sich schwer starten und die fehlende Dokumentation über die Hardware macht es noch härter.

Nein, zumal Du für das entsprechende Android ja schon wesentlich länger keine Updates mehr bekämst.

Nein. Momentan nur beim iPhone 7 möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan

No way. Aber selbst wenn es ginge, wer sollte denn für ein iPad Android - Updates bereitstellen? Die gibbet ja kaum für Android - Geräte.