Leute ist das schlimm?

3 Antworten

Es mag evtl. fahrschulinterne Sonderregelungen geben. Die kann hier natürlich keiner wissen.

Aber von "oben" her kommts nur darauf an, dass du die verpflichtende Anzahl an Theoriestunden abgesessen hast... den klassenspezifischen Zusatzstoff musst du mitgemacht haben, ansonsten ist egal welche Lektionen du besucht hast und welche nicht.

Am Ende ist es deine eigene Verantwortung, dass du bis zur Prüfung alle Verkehrsregeln kennst und die Fragen korrekt beantworten kannst. Sprich, wenn du eine Lektion nicht im Unterricht mitbekommen hast, musst das halt eigenständig erlernen.

Lemin98
Fragesteller

Also ist es nicht schlimm wenn ich 3 mal fehle in Folge? Solange ich meine Pflichtstunden voll bekomme?

Bei der Theorie solltest du dabei sein. Das ist auch ein wichtiger Teil der Fahrprüfung.

Vermutlich musst du es nachholen.

Lemin98
Fragesteller

Ja aber Theorie ist jeden Dienstag und diese 3 mal die ich gefehlt habe gehe ich halt dann nächstes mal geht das?

Naja, du musst x Stunden zusammen bringen. Da jede Stunde n anders Thema hat, du aber keine doppelten haben solltest, musst halt warten bis die Themen sich wiederholen. Schlimm ist des nicht, zieht bloß des ganze halt nach hinten raus bis du dann die Prüfung machen kannst

Lemin98
Fragesteller

Also ist es nicht schlimm wenn ich 3 mal fehle in Folge? Solange ich meine Pflichtstunden voll bekomme?

bei meiner Fahrschule gibt es sowas wie feste Themen nicht, also Fahrschule ist immer nur jeden Dienstag und man sucht dann zufällig ein Thema aus