Leute halten mich für dumm! Was soll ich machen?

7 Antworten

Wenn du versuchst, alles einfach nur nachzumachen / -plappern, was sie für wichtig halten, werden sie dich auch nicht ernst nehmen. Das beste ist wirklich mehr Selbstbewusstsein, und sich Freunde zu suchen, mit denen man besser klar kommt.

iammrsbieber
Beitragsersteller

Die sind ja nicht meine Freunde.. meine Freunde halten mich nicht für dumm:) Aber danke! An meinem Selbstbewusst sein werde ich arbeiten.

ich als Mutter kann da nur einen Rat geben aus Erfahrung,als meine Zwillinge jetzt 13 Geburtstag hatten, da luden sie die ganze Klasse ein, nur ein einziges Mädchen sollte nicht kommen, weil die ganze Klasse sagte die ist so dumm wenn die kommt kommen wir alle nicht, also auch meine Tochter mochte die nicht, nun habe ich gesagt das man nicht alle einladen kann und dieses Mädchen da allein stehen lässt, also luden wir sie heimlich ein ohne das die ganze Klasse davon wußte und schon lernten sie sich in einem ganz anderem Kreis sprich Privat und nicht in der Schule mal so richtig kennen,jetzt sind alle mit ihr gut und dieses Mädchen nimmt mit allen zusammen gemeinsam teil an schule und Privat,kommt sie öfter schon mal zu uns... wenn andere sagen man sei dumm,dann wissen sie nicht wirklich was sie sagen, lade alle mal ein zu einem Geburtstag oder einfach mal so,vieleicht denken sie dann auch anders,wenn es nichts bringt und keiner will kommen,vieleicht auch mal mit einem Vertrauenlehrer sprechen ,der hilft vieleicht mal die Klasse aufzu klären das Menschen die einem nicht so wohlgesonnen sind ,vieleicht es doch ganz anders sein könnte. Wichtig ist auch,einmal heraus zu finden womit das angefangen hat das andere so denken.Wichtig ist doch letzt entlich das Du sicher auftrittst und Dich nimals dadurch kleiner machen lassen darfst...

iammrsbieber
Beitragsersteller

Hallo!

Also meine Mitschüler (sind eigentlich nur zwei) halten mich für unintelligent nicht für "blöd"

ich habe es falsch formuliert, tut mir Leid! :)

xx

fimiken  24.01.2015, 16:21
@iammrsbieber

es gibt immer eins oder zwei Schüler die aus der Reihe fallen.... da würde ich einfach nicht was drauf geben, denn sie wissen nicht wie blöd die eigentlich sind,die sind dann nicht sehr intelligent wenn sie sowas von sich geben.... also ist doch klar wer nicht der intelligentere ist ...

Sage ihnen, dass jeder etwas hat, das er besser kann. Sie können zum Beispiel nicht so gut Sprachen und damit ziehst du sie doch auch nicht auf! :>

Es kann viele andere Gründe haben, die nichts mit deiner Intelligenz und Leistung zu tun haben.

Neid, Großmäuligkeit, Unsicherheit, Arroganz .....

iammrsbieber
Beitragsersteller

Gott! Glaubst du wirklich, dass ich vor diesen Typen über meinen 'Beste Freundin-Komplex' spreche? Oder dass ich vor ihnen, die ganze Zeit, über mich selbst schwärme?

NATÜRLICH NICHT!

Wenn du schon einen Rat geben willst, dann einen guten bitte.

Versuch es zu ignorieren, dass ist nur Neid.