Leute hab früh wasser mit kohlensäure gekauft beim supermarkt 6 pack es war aber komischerweise kalt das Wasser als ob es eingefroren war warum ist das so bei?

4 Antworten

Hallo,

gut möglich, dass das Wasser direkt aus dem Lager kam. Oder aus dem LKW welcher gekühlt war.
Beim Öffnen von Wasser mit Kohlensäure kühlt sich dieses ebenfalls ab. Durch den Druckausgleich mit anschliessend vermindertem Druck wird dem Wasser Wärme entzogen.

LG

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder wurde das Wasser im Supermarkt erst vor kurzem aus dem Kühlhaus geholt oder es handelt sich gar nicht um Wasser, sondern um eine andere Flüssigkeit mit einem deutlichen niedrigeren Siedepunkt wie Ethanol, Diethylether oder gar Stickstoff (in diesem Fall müsste es aber gekocht haben).

Ich behaupte einfach mal, die erste Möglichkeit ist korrekt.

Entweder wurde das Wasser kühl gelagert und erst vor kurzem rausgestellt (was ich nicht denke)

oder dein Gefühl hat dich einfach getäuscht, weil es draußen so warm war. Daher hat sich das Wasser dann kalt angefühlt.

lg

Matthias7777862
Beitragsersteller

Nein es war kalt es sa so auch

Vermutlich stand es einfach im kühlen Lager und wurde erst kurz vorher ins Regal geräumt.

Je wärmer es ist, desto kälter kommt es dir vor.

Matthias7777862
Beitragsersteller

Es war kalt und das auswhen also die Flasche sah so aus als ob mann es vom Kühlschrank raus geholt hat

Matthias7777862
Beitragsersteller
@Superhasenmaus

Warum machen die das ist mir.noch nie passiert vielleicht wegen der Wärme bei uns ist es 36 Grad heute

testwiegehtdas  29.08.2024, 12:59
@Matthias7777862

Weil das Lager kalt sein muss, sonst verderben Lebensmitteln schneller z.B. Brot schimmelt schnell oder Dinge wie Schokolade schmelzen.

Auch nicht-Kühlware darf nicht zu warm gelagert werden.

Bei Getränken merkt man es nur am besten durch das Kobdenswasser, wenn sie frisch rausgeholt worden. Zudem spürt man den Unterschied stärker, wenn es sehr warm ist.