Leute bitte kann mir jemand erklären wie man Schalter fährt bitte?

6 Antworten

Erklären geht schlecht das muss man zeigen und dann wird geübt.

Das Kupplungspedal wird gedrückt, wenn:

- du den Motor startest, weil das Auto sonst einen Satz nach vorne macht und du den Motor abwürgst

- du die Gänge schaltest, egal ob hoch oder runter

- du das Auto ausgekuppelt rollen lassen willst, dann stellst du den Schaltknauf in die neutrale Stellung

- du irgendwo anhalten willst, dann drückst du das Pedal und schaltest im Stand in den 1. Gang bzw in den Leerlauf, wenn es länger dauert

Ja, die Fahrschule.

Auto fahren ist nichts, was man sich im Internet erklären lässt.

Falls du die Fahrprüfung auf Automatikgetriebe gemacht hast, darfst du eh nicht einfach mal so auf Schaltgetriebe umsteigen.

Ansonsten müsstest du es ja in der Fahrschule gelernt haben.

Man kann nicht auf dem Trockenen fahren lernen.

Wie das finktioniert, musst du immer wieder üben - in der Fahrschule und mit deinen Eltern auf dem Verkehrsübungsplatz, falls die Fahrschulstunden nicht reichen.