Leute, bin ich Blind oder ist das angeschwollen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sieht das auch definitiv nach einer Schwellung/Prellung aus.

amyqp
Beitragsersteller

Also geht wieder weg? Kein Arztbesuch nötig?

Mekpomm  17.09.2024, 13:36
@amyqp

Ich glaube nicht, das es gebrochen ist, daher würde ich auch nicht zum Arzt gehen. Ich bin aber keine Expertin! Vielleicht richtest Du Dich hiernach:

PECH-Regel: Effektive Erstversorgung

Die PECH-Regel ist eine sehr effektive Maßnahme zur Erstversorgung von Zerrungen, Prellungen oder Verrenkungen. Mit der Behandlung kann man eine mögliche Verschlimmerung verhindern. Die Anfangsbuchstaben stehen für die einzelnen Maßnahmen:

P wie Pause: Den betroffenen Bereich ruhigstellen.

E wie Eis: Das geprellte Körperteil sofort kühlen.

C wie Kompression: Einen Druckverband oder Bandagen anlegen.

H wie Hochlagern: Den betroffenen Bereich hochlagern.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Prellung-schnelle-Hilfe-durch-effektive-Behandlung,prellung100.html#:~:text=Eine%20Prellung%2C%20medizinisch%20Kontusion%2C%20ist,Schlag%20oder%20durch%20herabfallende%20Gegenst%C3%A4nde.

Wenn der andere arm nicht so ist, dann ist das geschwollen :)

Ich sehe auch eine Schwellung, aber musst vergleichen

amyqp
Beitragsersteller

Der ist nicht so. Meine Hand kribbelt auch ein bisschen und beim bewegen der Finger tut es weh. Aber das ist nur ein blaues Fleck sagen meine Eltern. Deshalb kein Grund zum Arzt zu gehen.

SakiVibe  17.09.2024, 13:35
@amyqp

Ich vermute eine Prellung, aber wenn du sicher gehen willst: geh zum Arzt. Wird besser verheilen. Kühlen und ruhen lassen.

Nix gebrochen, ergo kein stress..

Wenn du wüsstest was meine 5 Brüder und ich uns manchmal angetan haben ^^

amyqp
Beitragsersteller

Joa, bin halt ein Mädchen und habe viel dünnere Knochen als er. Gab halt auch keinen Grund mir sein Handy mit der Kante auf den Arm so schlagen.

ichweisnetwas  17.09.2024, 13:35
@amyqp

Achso. Ja okay, bei nem Mädchen darf ein Bruder sowas nicht.

Wenn jungs sich boxen ist das was anders. Gehört einfach dazu.

amyqp
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

ja, aber bin leider kein Junge haha. Alles gut. Der kleine ist sogar jünger als ich und schlägt mir schön das Handy auf den Arm. Ich fasse es nicht. 🥹