Leute .... Ich möchte mir ein paar Sachtexte durchlesen (nur so , damit mein Wissen sich verbessert)

5 Antworten

Gib mal in die Suchmaske

fachblogs

gesundheitsblog - wundere Dich nicht was da an Info stehen mag

und so die Richtung ein. Egal was gibt es nirgendwo. Vielleicht magst Du auch zu FreeBook gehen und dort nachsehen was es so gibt. Gib ein Fach ein und Du wirst massenweise fündig. Oder schnarche erst mal bei youtube rum. Da gibt es ja den staatlich anerkannten Unterricht bis nach dem Abitur. Du kommst so auf Blogs und Seiten die saugut sind bezüglich Info. Dokumentationen hat youtube auch reichlich um Namen abzugreifen damit das Netz nach schriftlichen Veröffentlichungen die da ganz drinstehen zu durchforsten.

Wenn ich so einen Anfall habe gebe ich langsam ein Wort in die Suchmaske ein. Bei youtube. Weil ich da dann gleich auch Unterthemen angezeigt bekomme. Das erweitert meinen Horizont schon mal enorm. Und dann kommt es oft genug vor dass ich mir einen der Vorschläge nehme und damit durchs Internet "spaziere". Natürllich kannst Du auch die Archive der Zeitungen, Magazine, Verbände und was Dir so einfällt durchforsten. Du wirst bei den Medien über Essays stolpern die angeblich älter sind aber hochaktuell. Aber auch über Fachwissen. Wenn ich nur an Alternative Energien, Atomkraft Energieeinsparung als Stichworte denke. Gib mal beim Spiegel, Handelsblatt und so fort ein. Schon bist Du versorgt. Mir Fachwissen. Keine Bange. Wir haben in diesem Land eine gute Medienlandschaft. Wir müssen sie nur zur Kenntnis nehmen wollen.

Schau mal im "Spektrum der Wissenschaft" auf www.spektrum.de/ . Die Artikel dort sind zwar teilweise recht anspruchsvoll, aber durchaus noch verständlich. Ähnliche Themen, aber etwas stärker vereinfacht, findest du im "Bild der Wissenschaft" unter ww.wissenschaft.de.

ich habe mir früher immer gerne welt der wunder und geo gelesen anstonsten zeitung lesen national geogrtaphics und halt noch im fernseher auf dmax n24 3sat und ect wissenssendungen angeschaut außerdem hat man jetzt auch noch die möglichkeit von itunes podcast herunterzuladen sry für die rechtschreibfehler ;)

Wikipedia, zufälliger Artikel, und dann von einem bis zum anderen, immer weiterklicken, wo man hängen bleibt, was man interessant findet.

wenn du es verstehst wikipedia, ansonsten such mal auf google suche nach spontanen einfällen oder guck mal auf t-online