Leukämie katzen?

1 Antwort

Infizierte Tiere scheiden das Virus in grossen Mengen vor allem mit dem Speichel aus, der bis zu 1 Million Viruspartikel pro Milliliter enthalten kann. Da das Virus in der Aussenwelt nur kurzzeitig überlebensfähig ist, erfolgt die Übertragung meist durch engen und direkten Kontakt von Tier zu Tier. Aber auch bei gegenseitigem Beschnuppern, Benutzung gemeinsamer Futterplätze oder Katzentoiletten und intensiver Fellpflege sowie durch Biss- oder Kratzwunden kann eine Übertragung erfolgen. Besonders anfällig für eine Erkrankung sind junge Katzen, chronisch kranke oder geschwächte sowie alte Tiere.

https://ch.virbac.com/home/maladies/la-leucemie-feline-quest-ce-que.html#:~:text=Die%20Feline%20Leuk%C3%A4mie%20oder%20Leukose,erstreckt%20sich%20%C3%BCber%20mehrere%20Jahre.

ALLES GUTE!

Woher ich das weiß:Recherche