Leuchtstoffröhre?

4 Antworten

Es gibt verschiede Möglichkeiten:

  1. FL Röhre defekt (mal eine andere nehmen, falls vorhanden aus einer anderen Lampen die geht)
  2. Starter defekt oder falsche (es gibt verschiede je nach Wattage)
  3. Vorschaltgerät defekt (Ich würde gleich auf LED umbauen oder ne andere Leuchte anbringen).
  4. Fassung/ Kontakte für Pins defekt (ersetzten)
  5. Kein Strom auf der Leitung: Sicherung, Schalter ect prüfen (Spannungsprüfer, Schraubendreher mit Prüflampe).
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kontrolliere mal die Stromversorgung, - vielleicht hast Du sie bei Deinen Maßnahmen irgendwie unterbrochen!

hanbang
Beitragsersteller

wie kann ich das überprüfen

die Leuchtstoffröhre passt nicht, irgendwas kaputt oder oder

Als erstes: Spannungsversorgung überprüfen, es önnte auch ein Schalter defekt sein.

Kommt Spannung an der Leuchte an, so könnten noch die Kontakte für die Röhren-Pins defekt sein oder das Vorschaltgerät.

Aber wenn's so umständlich wird, dann tausche doch gleich gegen eine LED-Leuchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik