Letztens hat mich eine Freundin nach dem Gym gefragt ob ich sie prüde finde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedeutungen: [1] in Bezug auf Sexualität übertrieben sittsam, besonders schamhaft, sexuell verklemmt.

Vielleicht kennt ihr euch gut, die Frage hat ihr Gedanken bereitet und deswegen hat sie sich gefragt. Vielleicht findet sie auch was an dir und traut sich nicht sich körperlich bemerkbar zu machen und hat dich deshalb gefragt.

Frag sie doch einfach was sie mit der Frage bezwecken wollte und dann weißt dus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nocits
Beitragsersteller

Danke das ist eine gute Idee, werde Sie das nächste mal fragenn wenn wir uns sehen.

Beim nächsten mal kannst du es ja sagen, wenn du einen Begriff nicht kennst. Bevor du dich noch in was reinreitest😅

Prüde würde ich mit: schüchtern, konservativ bei allem was mit körperkontakt/zärtlichkeiten zutun hat übersetzen. Das man nicht küssen möchte oder Sex haben möchte oder sich nicht wohl fühlt bei allem was übers Händchen halten hinnaus geht.

Nocits
Beitragsersteller

habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt, habe ihr danach natürlich gesagt das ich nicht weiß was dieses Wort bedeutet :)

Es war in jedem Fall eine Antwort, die gezeigt hat, dass Du keine Ahnung hast. Einerseits bezeichnest du sie spontan als prüde und andererseits das genaue Gegenteil. Sollte sie jemals was von Dir mehr gewollt haben, als nur "eine Freundin" zu sein, dürfte das jetzt vorbei sein. Auch die Freundschaft hat wohl einen Schlag abbekommen.

Versuche, die Situation zu retten, indem Du ihr erklärst, dass Du spontan nicht wusstest, wie die Frage gemeint war und Du gerne nochmal mit ihr darüber sprechen würdest. Ob sie nochmal will?

Nocits
Beitragsersteller

Ist schon alles geklärt, übertreibs nicht. Anscheinend hast du keine Ahnung :D Habe ihr direkt gesagt nachdem ja gesagt das ich nicht weiß was das Wort bedeutet. Daraufhin hat sie mir die Definition gezeigt und ich habe mich bei ihr entschuldigt. Wusste dennoch nicht was sie mit der Frage bezwecken wollte.

Nocits
Beitragsersteller

Hab sie danach wieder zum lachen gebracht und das ganze mit Humor genommen. Ich dachte prüde bedeutet sowas mit deprimiert. Es kam mir jetzt auch nicht so vor als hätte sie die ganze Situation gekränkt oder ich habe irgendwas damit kaputt gemacht^^

https://duckduckgo.com/?q=pr%C3%BCde&ia=web

Geht schneller, als hier zu fragen.

;-)

Was genau sie damit verbindet und warum sie die Frage stellt, würde ich sie nochmal direkt fragen. Ob sie die Bedeutung kennt? Manchmal verwechseln Menschen ja auch Begriffe ...