Letzte Pillenwoche schwanger?

4 Antworten

Hallo,

Wenn man Einnahmefehler begeht und diese nicht gemäß Packungsbeilage korrigiert, dann ja.

Liebe Grüße

Lara300799
Beitragsersteller

Ich hab am blister Anfang am 2 tag leichten Durchfall gehabt und einen pille nachgenommen nun hab ich in der letzten Pillenwoche ungeschützten GV gehabt kann ich schwanger werden ?

BrightSunrise  28.08.2017, 23:42
@Lara300799

Meine Antwort sollte deine Frage eigentlich beantworten.

Du hast auf den Durchfall richtig reagiert, obwohl ein Nachnehmen eigentlich nur notwendig ist, wenn man unter wässrigen Durchfall leidet.

Du bist nicht schwanger.

Übrigens ist die Pille ein Verhütungsmittel. Ungeschützter Geschlechtsverkehr ist nicht möglich, wenn man die Pille nimmt.

Hallo Lara300799

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen Durchfall  hat   und keine  Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat (gilt nicht für die Belara),  die  Pause nicht  länger  als  7 Tage dauert  und  man spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pilleweitermacht (gilt für die meisten Pillen),  dann  ist  man auch  in  der Pause, vor der Pause und  sofort  danach(also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehensich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihrbeide  gesund  seid  könnt ihr  auf  dasKondom   verzichten  und  er  kann  auch in  dir  kommen.  Man  ist auch  bei  Erbrechen und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall nur wässriger  Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du meinst wenn du sie dort vergessen hast einzunehmen?

Lara300799
Beitragsersteller

Ich hab am blister Anfang am 2 tag leichten Durchfall gehabt und einen pille nachgenommen nun hab ich in der letzten Pillenwoche ungeschützten GV gehabt kann ich schwanger werden ?

GreenDay12  28.08.2017, 23:40

bin natürlich auch nicht total sicher aber da du es ja in der ersten pillenwoche anscheinend durch deinen Durchfall nicht richtig eingenommen hast, könnte es schon sein. aber mach dich nicht verrückt mir ging das auch schon oft so und es war noch nie was

Lara300799
Beitragsersteller

Aber ich hab ja eine Pille nachgenommen also müsste dann ja der Schütz aufrecht geblieben sein ?

GreenDay12  28.08.2017, 23:46

ja stimmt, hast recht das hab ich überlesen. dann bist du ziemlich sicher noch geschützt

Nur wenn man zuvor einen nicht korrigierten Einnahmefehler hatte und der nicht länger als 7 Tage her ist. Nach 7 korrekt hintereinander genommenen Pillen ist man wieder geschützt.

Lara300799
Beitragsersteller

Ok Danke, dann war ich/bin ich geschützt:)