Meine Freundin denkt sie ist schwanger, kann das nach einer woche schon sein das sie etwas spürt und denkt das sie schwanger ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Schwangerschaftssymptome spürt man noch NICHT im Zyklus der Befruchtung. Das Ausbleiben der Blutung ist im allgemeinen das erste belastbare Zeichen. Frühe Schwangerschaften sind meistens symptomlos und daher nur mit Schwangerschaftstests sicher festzustellen.
  • Weder Unterleibsschmerzen, Heißhunger, Brustspannen, Blähbauch, leichte Gewichtszunahme, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Rückenschmerzen, Hungergefühl, veränderte Essgewohnheiten noch Schwindel sind typische Symptome sehr früher Schwangerschaften. Vergiss diese unsinnigen Gerüchte bitte endgültig. Solche Symptome treten erst deutlich später auf, wenn überhaupt.
  • Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus Urin ist frühestens etwa 18 Tage nach dem fraglichen Verkehr aussagekräftig. Vorher ist ein Test verplempertes Geld. Wenn das Mädchen nicht die Pille nimmt, ist es im allgemeinen empfehlenswert, die erwartete Monatsblutung abzuwarten und erst dann einen Test durchzuführen, wenn die Blutung fünf Tage lang nicht eingesetzt hat. Dann erhält man ein verlässliches Ergebnis, das entweder zuverlässig beruhigt oder sicher eine Schwangerschaft anzeigt.

BudleyS  20.08.2016, 21:18

Doch man kann es spüren zumindest manche Menschen (könnte meine Mutter auch)!

es ist nicht ausgeschlossen dass sies spürt, manche frauen spüren eine schwangerschaft tatsächlich sehr früh, mit symptomen die man nicht unbedingt auf ne schwangerschaft zurückführt, wie z.b. leichtes ziehen im unterleib, spannungsgefühl der brüste, hungerattacken, übelkeite, leichtes krankheitsgefühl, etc.

gewissheit bringt dann nur ein schwangerschaftstest. doch so früh bringt er wahrscheinlich noch kein zuverlässiges ergebnis; die frühesten Tests was man machen kann, gelten ca eine woche bevor die regelblutung eintreten sollte. also bereits vor überfälligkeit. jedoch nach einer woche ists tatsächlich noch zu früh für nen test. da kann man davon ausgehen, dass der nicht unbedingt stimmt.
also am besten noch bisl geduldig sein und abwarten!

ich wünsche euch das richtige ergebnis

BudleyS  20.08.2016, 21:18

NICHT AUSGESCH

Nein nach einer Woche kann man noch nichts spüren. Die hormonproduktion kommt erstmal in Schwung, das dauert dann bis über 2 Wochen nach ausbleiben der Regel. Ab da merkt man langsam was.

Lg

BudleyS  20.08.2016, 21:19

Doch es geht

Erst nach 3 Wochen, kann sie im Schwangerschaftstest sehen ob sie schwanger ist.

BudleyS  20.08.2016, 21:20

Sehen aber spüren geht

Es kann sein, das hat meine Mutter auch schon nach einer Woche gewusst:)