Pille in der 3.Pillenwoche vergessen..was nun?

5 Antworten

Wie du vergehen sollst? Die Packungsbeilage lesen!

Du kannst entweder sofort in die Pause gehen (das geht jetzt natürlich nicht mehr, da du sie bereits nachgenommen hast) oder du machst keine Pause und fängst sofort mit dem neuen Blister an.

Der Schutz bleibt während dessen bestehen.

Liebe Grüße

Anna2433
Beitragsersteller

Dass bedeutet also das ich nicht schwanger bin,wenn ich jetzt direkt im Anschluss den neuen blister nehme und ich außer der pille nicht nebenbei verhüten muss?

BrightSunrise  06.04.2016, 22:40
@Anna2433

Ja, ich gehe mal davon aus, dass du eine Kombinationspille nimmst. Lies doch einfach mal in der Packungsbeilage...

In der dritten Woche hast du zwei Möglichkeiten, um deinen Schutz aufrechtzuerhalten. Entweder du gehst direkt in die Pillenpause und zählst den Fehler als Tag 1 oder du lässt die Pillenpause aus und hängst direkt den zweiten Blister dran.

Lies dir den Beipackzettel durch, dort steht sowas drin.

LG Anuket

Hallo Anna2433

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der dritten  Einnahmewoche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause einlegen  und  dann mit  dem  nächsten Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der
 Schutz  erhalten.

Du  kannst  jetzt  ohne Pillenpause  nach  Ende dieses  Blisters  mit  dem nächsten  Blister   weitermachen und  erst  am Ende  des  nächsten Blisters   in  die  Pause  gehen.  So  bist du  weiterhin  geschützt.

Wenn  du  die  Pille nicht  durchnimmst  sondern  in  die  Pause  gehst dann  musst du  den  Tag der  vergessenen  Pille  als ersten  Pausentag  zählen.  Wichtig  ist  nur dass  die  Pillenpause nie  länger  als 7  Tage  dauert. Am  achten Tag  beginnst  du  wieder mit  der  ersten Pille  des  neuen Blisters,  unabhängig  davon  ob du  eine  Blutung hattest  oder  ob sie  noch  anhält.  Auch so  bist  du weiterhin   geschützt.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die   Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am Wochenende   einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich denke nicht, dass Du schwanger bist.

Nimm die Pille einfach durch.

http://www.mydoc.de/sexualitaet/verhuetung/pille-vergessen-richtig-reagieren-1641

Anna2433
Beitragsersteller

okay danke!
Aber falls du den Kommentar über dir gelesen hast wurde mir ja empfohlen die Pille einfach ganz normal zu nehmen.
Laut dieser Internetseite hab ich ja nur diese Möglichkeit.
Was mir aber Sorgen macht ist dann die Ungewissheit in der ganzen Zeit bis ich dann endlich meine Tage bekomme,da die dann ja um eine Packung verschoben werden.

beangato  06.04.2016, 22:31
@Anna2433

Ja, habe ich gelesen. Und meine Antwort sagt das Gleiche aus.

"du machst keine Pause"

schrieb BrightSunrise

Das

"Nimm die Pille einfach durch."

schrieb ich.

Das Durchnehmen schützt Dich davor, schwanger zu werden.

In der 3 Woche macht sowas meistens keine Probleme mehr, schlimm ist das in der ersten Woche. Ich würde dir raten wenn du Sex hast und du weißt du hast mal eine vergessen aufjeden Fall zusätzlich verhüten. Mir ist das aber auch schon passiert wie bei dir und es ist nichts passiert, aber hatte voher auch echt Angst warte einfach auf deine nächste Periode dann wirst du sehen ob alles gut ist.

patcee  06.04.2016, 22:21

Oh ok mir wurde mal gesagt das die abbruchblutung dann auch nicht kommen würde. Wieder was gelernt 👍

BrightSunrise  06.04.2016, 22:19

Unter Einnahme der Pille hat man keine Periode mehr, sondern nur eine Abbruchblutung und die sagt rein gar nichts über eine eventuell vorliegende Schwangerschaft aus.

beangato  06.04.2016, 22:18

nächste Periode

Das ist eine Abbruchblutung, die man bei Pilleneinnahme bekommt - und die sagt NICHTS über eine Schwangerschaft aus.