Wie kann ich mich beruhigen, dass ich nicht schwanger bin?

9 Antworten

Hallo skysummer

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Hey. Also Ich habe genau dasselbe Problem. & ich nehme auch die Pille & trotzdem stelle ich mir jedesmal vor, dass was passiert sein könnte. Mir hilft es das ich mir alles durch den Kopf gehen lasse & mir sage das eine Schwangerschaft auszuschließen ist & warte dann einfach auf die nächste Periode. Vielleicht hilft es ja.

LG :*

schokocrossie91  02.12.2015, 07:46

Unter Pilleneinfluss hat man keine aussagekräftig Periode. Die Blutung in der Pause ist künstlich initiiert.

Verzichte auf Sex. Ganz einfach.

Oder lass dich mal aufklären wäre auch ne Möglichkeit. Desweiteren ist die Pille für Leute wie dich offensichtlich nicht das geeignete Verhütungsmittel. Frag deinen Frauenarzt um Rat.

Mit Gewissheit kannst du dich beruhigen. Geh zum Frauenarzt, der wird dir sagen ob du Schwanger bist. Wenn nicht, dann weißt du es sicher!

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst dann bist du nicht schwanger. Da brauchst du dich nicht verrückt machen. Beruhige dich. Und lass dir das vom Frauenarzt noch mal erklären.