Letzte Aufgabe! Ich muss es auf Note abgeben.Kann mir jemand hierbei helfen?

2 Antworten

a) Na komm, was würdest Du machen, wenn Dein Auto bei einem Unfall keine Knautschzonen hat? Oder was macht der Fußgänger beim Unfall?

Den Unterschied zwischen elastischer und plastischer Verformung solltest Du erklären können.

b) Hast Du schonmal Billard gespielt?

4) Erledigt.

Wo kommst Du denn nicht weiter?

Und welche Note möchtest Du haben?

Hi.

a) Die Knautschzone fängt die Energie bei Aufprall ab. Weil die muss ja irgendwo hin. Und so geht sie in die Verformung eben jener Knautschzone. Elastische Verformung geht wieder in den Ursprungszustand, Plastische bleibt so. Werden Unfallautos auf wunderliche Weise wieder heil?

b) Sophonisbes Vergleich mit Billiard ist ziemlich gut. Denk an den Antoß.

4) der Betrag der Kraft determiniert die Länge der Pfeile. Ich schätze, dass Du auf kariertem Papier mit 5mm Karobreite zeichnest, darum würde ich als Maßstab 1cm pro 1N wählen. So ist n Zehntel-N noch n Millimeter, das kannst Du mit dem Geo3eck gut machen.