Lets Plays mit der Switch aufnehmen?

2 Antworten

bekomm ich die Capture Card mit OBS Studio verbunden ?

Ja, einfach Videoaufnahmegerät bei Quellen hinzufügen.

Und wie bekomm ich es hin das ich sowohl den Ingame Sound als auch denn Sound vom Mikro als eine Aufnahme bekomme ?

Indem du dein Mikrofon als zusätzliches Audioaufnahmegerät bei den Quellen hinzufügst, würde ich aber nicht empfehlen, eine separate Tonaufnahme erlaubt dir nachträglich das Geräusch der kotzenden Katze oder der Nachbarn die zu viel Freude haben zu entfernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ja du solltest das Signal in OBS bekommen, wie genau weiß ich nicht.
Ansonsten hat Elgato ja die eigene Software auch, geht da nicht auch eine aufnahme oder Streaming?
Gibt bestimmt auch ein haufen Tutorials auf YT.
Eine GF Antwort die alles erklärt was man wissen muss sprengt den rahmen