Ich möchte gerne auf YouTube Let`s Plays von Nintendo Switch Spielen hochladen. Was für eine Capture Card benötige ich dafür?

2 Antworten

Auf SD Karte Capturen geschieht NIE in einer vernünftigen Qualität... Das einzige was ich empfehle ist ein ELGATO Produkt was mit PC funktioniert...

Das mit dem Sound geht qualitativ sowieso nur über PC.

Ich nutze diese Karte:

https://www.amazon.de/gp/product/B0781W1334/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Manchmal (selten) buggt die Grafik etwas, aber ich weiß nicht ob es an der Karte liegt oder an etwas anderem.

Wenn du keinen Sound hörst (ich nehme mit OBS auf), dann musst du in den Windows Sound Einstellungen etwas aktivieren.

-Ich weiß nicht, ob es überhaupt eine Capture Card gibt, die ohne PC läuft. Wenn dann ist sie noch teurer, da die Technik des PCs in der Karte sein muss. (Außerdem: Wenn du das auf YouTube hochladen willst, dann brauchst du sowieso einen PC zum schneiden.)

-Du steckst einfach das Kabel in die Karte, das sonst in einen TV führen würde und die Karte an den PC.

Per OBS kannst du dann das Mikro und den Spielsound aufnehmen.

Evtl das Spiel leiser stellen, wenn du nicht zu hören bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung