Lest ihr Zeitungen und wie viel davon?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja ich lese (ab und zu mal) Zeitungen 68%
Nein, ich lese generell keine Zeitungen 32%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich lese (ab und zu mal) Zeitungen

Ich lese immer meine Tageszeitung recht gründlich.

Questable
Beitragsersteller

Und wie lange bist du damit beschäftigt?

Ich lese den Teil den ich für wichtig erachte und den Teil der mich interessiert. Also politische und wirtschaftliche Themen, weil ich finde, dass es wichtig ist, sich darüber zu informieren. Dazu lese ich halt alles was für interessant ist, sprich Feuilleton, Sport (aber nur Tennis) und alles, was mich sonst irgendwie anspricht.
Ich würde sagen, dass es sich so ab 30 % lohnt.

Ja ich lese (ab und zu mal) Zeitungen

Ja, ich lese täglich unsere Lokalzeitung. Werktags hat die Zeitung ca. 30 Seiten. Die Artikel, die mich interessieren lese ich. Samstags ist die Zeitung natürlich dicker.

In der Regel lese ich die politischen, Wirtschaftsseite und teilweise auch Lokalartikel und Sportartikel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich lese (ab und zu mal) Zeitungen

Man liest das was einen interessiert.

Meistens lese ich online, viel Spiegel und Fachzeitschriften.

Kann mir nicht vorlesen das es Leute gibt die gar keine Zeitung lesen.

Nein, ich lese generell keine Zeitungen

Hi.

Ich mag keine Tagesnachrichten. Die wichtigen Themen schaffen es in die Wochennachrichten (z.B. Spiegel oder Focus bzw. Welt oder Zeit), die unwichtigen Themen würde ich mir gerne sparen. Heißt zwar, dass ich mitunter von ner Entwicklung noch nix gehört habe, wenn Alle drüber reden, aber macht ja nix, dann können sie mich gleich aufklären. Und in den Wochennachrichten wird n Thema wirklich beleuchtet und nicht nur angeleuchtet.

Perfektes Beispiel: neulich bei meinem Bruder die Blumen gegossen (die waren in Urlaub) und wollte noch lüften. In der Zeit hab ich mal in die Zeitung geschaut (Lokales Käseblatt). Und da hat es doch tatsächlich die Story auf die Titelseite gebracht, dass auch Frank Thelen mit Wirecard Geld verloren hat. Ich mag diesen Dressdownunsympaten auch nicht, aber so was auf der ersten Seite???

Und ich komme mit dem Zeitungsformat nicht klar. Mit den hochformatigen losen Blättern. Da mag ich es lieber in Magazinform. Schade nur, dass der Focus heutzutage so links ist wie der Spiegel früher...

Ich selber lese mir ein solches Magazin komplett durch, außer Sport und Promiklatsch (interessiert mich einfach nicht). Und erst wenn ich durch bin, kaufe ich ein Neues, meistens brauche ich 2 Wochen. Aber dann bin ich umfassend informiert, ich finde umfassender, als wenn ich jeden Tag nur den Wirtschaftsteil lese.