Lest ihr lieber Digital oder auf Papier?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Papier 73%
Manchmal Digital manchmal auf Papier 23%
Ich lese gar nicht 4%
Digital 0%
Beides 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal Digital manchmal auf Papier

Eigentlich liebe ich Bücher in Papierform...gerade wenn es Bücher sind, die ich doch mehrmals lese(n werde). Und viele der Bücher, die ich sammle, gibt es gar nicht digital.

Aber für Bücher, die ich bspw. nur einmal lese, wie Krimis oder einfach, um mal in eine Leseprobe reinzulinsen, taugt auch das eBook. Und hier finde ich es halt auch ganz angenehm...beim Kindle jedenfalls, dass es eine große Auswahl an gratis-Büchern gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit frühester Jugend selbst
Papier

Ich lese Bücher sehr gerne und nur auf Papier. Es ist für mich viel besser. Ich mag die Bücher durchblättern. Ein echtes Buch in der Hand macht mir Spaß.

Papier

Mein Tag beginnt mit Frühstück und der (Papier)Zeitung. Das ist einer der Höhepunkte des Tages. Auch Geschichten (also z.B. Romane) oder Sachinformationen lese ich deutlich lieber auf Papier. Mag sein, die Macht der Gewohnheit ;)

Papier

Ich lese zwar weni, bin öfters mal auf Wattpad unterwegs, finde allerdings normale Bücher besser. Ich habe heute erst ein neues angefangen😆.

Papier

Der Geruch der Seiten, das Umblättern, die Schriftarten, das Buch in der Hand zu haben, ... das alles hat man bei eBooks nicht