Leserbrief brauche Hilfe?

1 Antwort

Sehr geehrte Redaktion,

ich bin ein jugendlicher Leser und möchte in diesem Leserbrief auf die Gefahren des Alkoholkonsums aufmerksam machen.

Als Jugendliche sind wir oft von Freunden und der Gesellschaft unter Druck gesetzt, Alkohol zu trinken. Es wird oft als cool und erwachsen dargestellt, aber wir sollten uns bewusst machen, dass Alkohol kein harmloses Vergnügen ist.

Alkohol beeinflusst nicht nur unsere körperliche und geistige Gesundheit, sondern kann auch zu schwerwiegenden Konsequenzen führen, wie Unfällen, Gewaltverbrechen und sogar Tod. Besonders für Jugendliche ist es wichtig, die Auswirkungen von Alkohol auf das noch entwickelnde Gehirn zu berücksichtigen.

Ich möchte euch ermutigen, die Verantwortung für eure Handlungen zu übernehmen und euch bewusst gegen den Alkoholkonsum zu entscheiden. Es gibt so viele andere Möglichkeiten, Spaß zu haben und Freundschaften zu knüpfen, ohne auf Alkohol zurückzugreifen.

Lasst uns gemeinsam für eine gesündere und verantwortungsvollere Zukunft eintreten.

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas

Hueuddudu
Beitragsersteller

Super geschrieben vielen Dank!