Hilfe?

1 Antwort

Wie ich es schon so oft gesehen habe immer einen Tag vorher.. Aber na gut. Hier sind drei mögliche Überschriften, die in einem Leserbrief funktionieren würden ;)

  1. "Stoppt den Fast-Food-Wahnsinn: Warum wir unsere Ernährung ändern müssen"
  2. "Gesunde Ernährung für alle: Warum wir den Einfluss von Fast-Food-Ketten begrenzen müssen"
  3. "Fast Food macht krank: Wie die Industrie unsere Gesundheit aufs Spiel setzt"

Ein Appell ist eine Art Ausruf. Du willst den Leser zu etwas auffordern und ihn beispielsweise motivieren etwas zu ändern. Das kann man so gut darstellen:

"Wir als Gesellschaft müssen uns bewusst werden, dass unser übermäßiger Konsum von Fast Food ernsthafte Auswirkungen auf unsere Gesundheit hat. Die Industrie muss Verantwortung übernehmen und gesunde Optionen anbieten, anstatt uns mit zucker- und fetthaltigen Lebensmitteln zu überfluten. Ich appelliere an die Regierung und die Unternehmen, unsere Gesundheit an die erste Stelle zu setzen und den Fast-Food-Wahnsinn zu stoppen."

Eine mögliche Schlussformel für einen Leserbrief zu schreiben ist nicht schwer.

"Lasst uns gemeinsam einen Wandel hin zu einer gesünderen Ernährung und einem bewussteren Umgang mit unserer Gesundheit einleiten. Wir haben die Macht, Veränderungen zu bewirken und unseren Körper und Geist zu schützen. Lassen Sie uns den Fast-Food-Wahnsinn stoppen und eine bessere Zukunft für uns und kommende Generationen schaffen."

Hier wird gut erklärt wie man einen Leserbrief verfasst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne im Bereich Englisch und Deutsch.